Spielbericht SG Scharmbeck/Pattensen vs. Eintracht vom 01.09.2007

Auch Scharmbeck geschlagen – Elbmarsch weiterhin Spitze! „Das sah schön richtig gut aus!“ wusste 1.Vorsitzender der Eintracht Jens Heidemann nach dem Spiel zu berichten!Gegen TuS Bröckel am vorherigen Spieltag siegte man im Endeffekt sehr glücklich, ein Doppelschlag in den Schlussminuten drehte das Spiel um. In Pattensen trat man nun mit der Effektivität auf, die man in der Bezirksliga dringend benötigt, um erfolgreich Fußball zu spielen! 

In der 1. Halbzeit erspielten sich die Gäste nur wenige zwingende Chancen, agierten von Beginn an nur mit einer Spitze. Scharmbeck hingegen konnte sich zwei Großchancen herausspielen, diese jedoch nicht nutzen. „Klar, Torchancen waren da. Doch auf´s Tor kamen die Bälle nur selten!“ resümiert Lennart Woltmann (bisheriger Toptorjäger der Eintracht mit 5 Treffern vor dem Spiel) die Ambitionen der Hausherren. In der 34. Minute dann aber doch das Tor für die Elbmarscher, eben genannter Spieler Woltmann trifft zum 1:0.             Die zweite Halbzeit bei der Eintracht bezüglich der Effektivität ähnlich wie in der ersten Halbzeit: drei Chancen, zwei Tore. Erst gelang Patrick Baltzer in der 60.Minute nach schöner Vorarbeit vom Torschützen des ersten Treffers das 2:0, in der 71.Spielminute konnte der erst kurz zuvor eingewechselte und für den angeschlagenen Steve Kössler in die Mannschaft gerückte Mark Schade den 3:0 Endstand erzielen. 

Die Gastgeber versuchten weiterhin, ihre Linie zu finden. Dies gelang zwar besser als in der ersten Hälfte, zum Ende machte man aber auf, agierte meist nur noch mit langen Bällen – die bei der sehr gut stehenden Innenverteidigung ein willkommenes Fressen sind – und fing sich auch noch den einen oder anderen Konter.  Fazit: Im vierten Spiel der Bezirksliga II bleibt die Eintracht Elbmarsch punktverlustfrei. Jedoch war der Auftritt der Hausherren lange nicht so stark, wie man ihn noch vom klaren 3:7 Sieg bei Moisburg kannte.

Comments are closed.